Modediät wird als vegane Ernährung verkauft

Spiegel Online macht mal wieder negative Schlagzeilen, indem offensichtlich ein weiterer Fall von Falschernährung durch eine Modediät mit tödlichen Mangelerscheinungen so dargestellt wird, als hätte sie etwas mit veganer Ernährung zu tun.

Zur Erinnerung:
Gesunde vegane Ernährung führt dem Körper alle Vitamine zu, die die meisten Menschen mit einer Mischnahrung nicht oder eben nicht in dieser gehobenen Form erhalten. Es hält den Körper fit und gesund (natürlich muss man sich weiterhin auch gut bewegen).
Eine Diät aus Beeren und Nüssen, von der Spiegel Online geschrieben hat ist KEINE vegane Ernährung, sondern ein definitiv krankmachende Ernährung mit extrem vielen Mangelerscheinungen!!!

HIER geht es zum Bericht - leider mussten wir mit mehreren Leuten feststellen, dass Kommentare, die diesen Sachverhalt richtigstellen wollten (und mit Fakten beweisen wollten, dass die dort erwähnte Modediät rein gar nichts mit gesunder veganer Ernährung zu tun hat.), von der Redaktion auch nach Tagen bis heute NICHT FREIGEGEBEN wurden.

Kommentieren wird also nicht viel bringen (natürlich dürft ihr es dennoch versuchen. Offenbar möchte man die vegane Ernährung lieber versuchen öffentlich durch den Wolf zu drehen, damit die Menschheit weiterhin vergiftet werden kann. Naja, das hat man vor Jahren auch bereits mit der vegetarischen Ernährung versucht und diese Aktionen sind zum Glück völlig daneben gegangen, da die meisten Menschen nicht so dumm waren / sind, wie manche Leute gehofft haben.

Ich bin mir sicher, mit der veganen Ernährung wird es in 10 Jahren ebenso positiv stehen! :-)

Dennoch, wenn man alleine solche  - mittlerweile in den Medien üblichen - erbärmlichen Versuche anschaut, kann man nur sagen:

ARMES DEUTSCHLAND!!!



Update:
Die entsprechenden Kommentare sind unterdessen wohl alle vom Spiegel Online Team freigeschaltet worden.

Warum Spiegel Online, die fast zeitlich (ich glaube im gleichen Monat) einen vorsichtig geschriebenen Artikel über die POSITIVEN Auswirkungen einer veganen Ernährung geschrieben hat, anschließend entgegen aller wissenschaftlichen Fakten dann den obrigen Artikel veröffentlichte, die Antwort bleibt jedem selbst überlassen ... ;-)


Keine Kommentare